Käsekartoffeln... ganz einfach aber super lecker!


Zutaten pro Person:

1-2 große Kartoffeln
Käseaufschnitt nach Lust und Laune
etwas Sahne
etwas geriebenen Käse falls zur Hand
Pfeffer

zur Deko:
evtl 1 El Saure Sahne, Creme Fraiche oder Schmand
evtl gehackte Petersilie




1.) Die Kartoffeln gründlich waschen und abtrocknen.






2.) Nun wird die Kartoffel alle 5mm eingeschnitten, darf aber nicht bis nach unten durchgeschnitten werden!






3.) In die Spalten steckt man nun kleine Käsescheiben ( welche sich dank Käseaufschnitt wunderbar zurechtschneiden lassen).
Die Kartoffel(n) nun etwa 30 MInuten bei 180°C im OFen backen.






4.) Nach den 30 Minuten herausnehmen, etwas Sahne darübergiessen und mit dem geriebenen Käse bestreuen. Das Ganze nun noch mal etwa 10-15 Minuten im Ofen überbacken.









5.) Nun noch ein bisschen Deko fürs Auge obenauf und Fertig!

Ich kann dazu nur sagen: Super lecker und auch für hungrigen Spoantanbesuch etwas zum satt werden, denn die meisten Zutaten hat jeder im Haus!

23.5.13 17:09

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bloggerin (23.5.13 18:02)
Hei Du,
super. Ich find die Schweinchen sowas von toll!
Was gibts als nächstes?
LG
PS Deine Fotos sind echt super,oder sind das sogar Profi-Fotos?


(23.5.13 18:07)
Die Bilder sind von den Originalrezepten.
Sollte ich die mal nicht haben, werde ich selber knipsen Ein Bild dazu muß einfach sein.

Was es als nächstes gibt, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich denke, es wird etwas sein, was schnell und einfach nachzumachen ist und natürlich auch lecker sein wird

Einfach immer mal wieder zwischendurch reinschauen, die Seite wird sich nach und nach füllen. Versprochen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen